Zum Inhalt springen

Apple One – Jetzt also doch!

Hat die Gerüchteküche vor einigen Monaten doch gar nicht so weit auseinander gelegen. Ich habe ja über ein Apple Bundle Angebote a la Amazone Prime vor Monaten hier auf culturex.at bereits geschrieben, damals wurde es aber noch abgetan, dass sich die Rechte Inhaber nicht drauf einigen, bzw Apple es nicht erlauben würden, zum Bundle Preis ihren Content anzubieten und zu verkaufen.

Aber jetzt, siehe da, gibt es Apple One!

Musik, TV, Fitness, Games und Nachrichten: Apple One bündelt verschiedene Dienste in einem Abo. Einen guten Artikel dazu habe ich hier auf Zeit.de gefunden, der die Vorteile und Nachteile des Apple One Angebots beleuchtet.

Ich muss sagen, dass das von Apple sehr geschickt gemacht wurde und bestimmt viele Interessenten finden wird. Besonders wenn man mit dem Apple Fitness+ hierzulande auch an den Start geht. Das sieht nämlich richtig gut aus, gerade in Kombination mit der Apple Watch! Doch ja, je mehr man von Apple kauft, umso abhängiger wird man von der Plattform. Weil ich sag’s euch wie es ist. Ich mag auf Spotify als meine Musik App nicht verzichten und bin auch mit Readly sehr zufrieden, was Zeitungen angeht. Aber ja, vielleicht überlege ich mir das Familien Paket, damit ich mit meiner Frau gemeinsam alles unter einem Dach habe. Weil praktisch und bequem ist das alle mal, wie ich finde.

Was meint ihr zum Apple One Angebot? Was sind eure 2 Cents dazu?