Zum Inhalt springen

Klaas Heufer-Umlauf stiehlt Gaunern die Zeit

Late Night Berlin Star Klaas Heufer-Umlauf macht immer wieder durch coole Aktionen auf sich aufmerksam und zeigt, dass man ernstere Themen auch unterhaltsam verpacken und verbreiten kann. Lustig und deswegen share ich das hier auf meinen Blog auch, finde ich seine Aktion, wo er Betrüger und Abzockern Zeit stiehlt, indem er sie so lange wie nur möglich in der Leitung behält und ihnen auf die Eier geht 😀 So auch in diesem Video, wo sich Klaas an Computer Abzockern rächt und ihnen wirklich viel kostbare Zeit klaut, die sie sonst anderweitig verwendet hätten, nämlich um wirklich ahnungslose Leute abzuzocken.

„Jeder kennt das: Man surft durchs Internet und dann tauchen plötzlich irgendwelche Pop-Up Fenster auf. Entweder man hat angeblich eines von 1000 iPhones gewonnen oder der Computer wurde von einem Virus befallen! Doch zum Glück ist Herr Dörsch zurück. Und er kommt nicht allein – beim Betrüger zurückbetrügen unterstützen ihn der extrovertierte Herr Möckel und Herr Bollwitz – ein etwas verschrobener Heilpraktiker.“

Also, wer sich einen Spass machen möchte, kann dem Beispiel von Klaas folgen und die Betrüger für zumindest 20-30 Minuten die Zeit stellen. Weil dann würde es den Internet Abzockern einfach zu teuer werden mit der Zeit. Zumindest in der Theorie. Und auch wenn wir nicht alle dort anrufen, zumindest werden Menschen über diese Abzock-Maschen aufgeklärt und können sehen, auf welche perfide Art und Weise Geld mit ahnungslosen Internet Usern verdient wird.