Zum Inhalt springen

Menschen stellen sich beim Hornbach an

Aus der Kategorie „Dinge, die man nicht verstehen muss“ kann man wohl dieses Video einordnen, wo man sehen kann, was die Österreicher gleich mal am ersten Tag, wo Geschäfte und Baumärkte öffnen durften, machen müssen: EINKAUFEN GEHEN! Und das in Scharren! Ich verstehe Unternehmer, wie den Restaurantbesitzer, der sein Lokal noch zu ende renovieren muss, dass er einiges vom Hornbach benötgt, aber gilt das wirklich für alle in der Schlange?

Solange es keinen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt, sollten die Leute solche Sachen tunlichst vermeiden bitte. Ich weiss, es ist Hochsaison für Verschwörungstheoretiker, aber solange Menschen sterben, egal wie alt, ist Entspannung der Situation nicht angesagt und man sollte schauen, wirklich den Ausgang auf das Wichtigste zu beschränken und soziale Kontakte zu meiden. Es ist nur solange abstrakt, bis jemand aus eurer Familie bzw aus eurem Bekanntenkreis stirbt. Dann werdet ihr merken, wie gefährlich dieser Scheiss ist. Mein Arbeitskollege war auch sehr locker drauf, bis sein Grossvater die Tage gestorben ist. Wegen Covid-19! Und der war gesund und munter und hatte wirklich noch vieeeeeeele Jahre vor sich! Denkt drüber nach bitte!

Außerdem gibt es sooooo viele Möglichkeiten, Dinge online erledigen! Ich z.b. habe die Tage neue Jeans gebraucht. Schnell recherchiert, diverse Youtube Videos gefunden, einen Ratgeber, worauf man beim Schnitt achten muss und dann online bestellt. Easy Peacy 😛 Ohne sich anstellen zu müssen!

Und ihr müsst echt nicht bei Amazon und anderen Konzernen bestellen, viele lokale Unternehmen habe sich mittlerweile online positioniert und bieten Waren über das Internet an. Checkt einfach mal die Seite der WKO.at bzw den Artikel der KleineZeitung.at! Da gibt es auch viele gute Tipps!

Auch wenn wir gewissermassen festsitzen, meistens zu Hause, muss man auf Luxus keineswegs verzichten. So wie ich mir z.b. mein Quarantäne Deluxe Steak gemacht habe. Es ist halt nicht notwendig, jetzt sich überall in Menschenmassen anzustellen. Gerade nicht bei einem Baumarkt, bei allem nötigen Respekt!