Zum Inhalt springen

Der Einfluss deutscher Influencer

Soda, wenn es um den Einfluss deutscher Youtube und Instagram Sternchen geht, scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Aber diesmal haben Verfechter der Contra Sparte richtig viel Rückenwind erhalten, denn eine gut gemeinte Charity Aktion einiger YouTube-Stars ist zu einem Megaflop geworden. Denn die Youtuber haben den Weihnachtssong „We are the World“ neu interpretiert und auch eine Gofundme Page eingerichtet. Neben den Youtube Werbeeinnahmen sollte auch diese Spenden einem guten Zweck zu gute kommen.

Das Problem hier nur? Es hat kein Schwein interessiert! Gerade mal 530 Dollar hat man einsammeln können, dabei kamen sogar ganze 500 Dollar von EINER Person. Wahnsinn. Nicht einmal die gut verdienenden Youtuber wollten hier mit einem guten Vorbild voran gehen und etwas spenden. Bis wohl auf eine Ausnahme. Was für eine Blamage, sondersgleichen!

Und hier ist das „Spendenvideo“, was eigentlich ein paar Views erzeugt hat. Zumindestens hier dürften noch ein paar Euro dazu kommen.

Schade, dass wohl keiner der Youtuber hier aktiv die Werbetrommel gerührt hat bzw der Einfluss doch soooo gering war. Bei den US Youtube Stars wie Casey Neistat und Co regnet es förmlich Geld, wenn sie zum Spenden aufrufen, aber bei diesen deutschen Youtubern wollte wohl keiner die Geldbörse zücken.